Wie oben bereits genannt geht es dieses mal um die „Die Tribute von Panem“ Bücher.

Sie wurden von der Autorin Suzanne Collins verfasst und wurden bereits zum Großteil verfilmt. Ich habe diese Bücher sehr gerne gelesen da sie äußerst gut und interessant geschrieben sind.

 

Inhalt:
In dieser Trilogie geht es hauptsächlich um Ketniss Everdeen, deren kleine Schwester Primrose als Tribut für die Hungersspiele auserkoren wird. Ketniss meldet sich jedoch freiwillig. Die Hungersspiele sind barbarische Spiele bei denen die Tribute um ihr Überleben kämpfen müssen. Ketniss überlebt diese, hat damit allerdings den Zorn des Machthabenden in ihrer Welt auf sich gelenkt. Dieser sorgt dafür das sie im zweiten Band erneut ein Tribut wird. Nun um nicht zu viel zu verraten : Das Kapitol wird irgendwann gestürmt, die Unterdrückten wehren sich und es kommt zu einer Art Bürgerkrieg.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen allerdings nur an Leute ab ca 14 Jahren.

Bücher und Hörbücher gibt es bei dem Buchhändler Deines Vertrauens.

Trailer : Band 1 – http://www.youtube.com/watch?v=Mj-hTRt0Pi0

Band 2 – http://www.youtube.com/watch?v=F9nXsp289U4