Hey, ihr alle!

Letztens hab ich ja schon Levent, einen Kandidaten von ,,Dein Song 2019″ für euch interviewt. Freitagabend kam es dann zur Entscheidung und auch ich habe ganz doll mitgefiebert. Letztendlich hat Peer, der übrigens letztes Jahr auch im Casting dabei war, gewonnen. Erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch, natürlich. Peer hat sehr viel zu tun, zur Zeit, doch trotzdem hat er sich jetzt die Zeit genommen und mir ein paar Fragen beantwortet.

Hattest du so eine Ahnung, dass du gewinnst, oder war das für dich eher unwahrscheinlich?

Ja, hab’s wirklich nicht erwartet!

Du hast ja deinen Song ,,You’ll never walk alone“ für deine Schwester geschrieben, die im Ausland erst einsam war. Was hat sie denn als erstes gesagt, als du gewonnen hast, beziehungsweise wie hat sie reagiert?

,,So stolz auf dich! „

Und wie war deine eigene Reaktion, als du gewonnen hast?

,,OMG!!!!!“

Fandest du es schwer, Playback zu singen?

Geht. Mein Mikro war offen, das heißt, man hat mich größtenteils live gehört…

Findest du es nur mega geil, dass du so viele Fans hast, oder nerven dich die vielen Nachrichten und so auch etwas?

Ich hoffe nur, ich schaffe es noch irgendwann alle zu beantworten😩

Danke, an dich, Peer, für’s Interview.

Natürlich hat Peer ziemlich viel zu tun, als der frischgebackene Songwriter des Jahres 2019, deswegen sind es auch nicht so viele Fragen. Aber was noch über ihn zu erwähnen ist, ist, dass er im Finale mit seinem Paten Mike Singer aufgetreten ist. Außerdem hatte er immer sein Maskottchen Mr. Biber dabei. Wer weiß, vielleicht hat er ja Peer zum Sieg verholfen😉Peer konnte es am Anfang erstmal gar nicht fassen, dass er grad gewonnen hat, und auch jetzt kann er es noch nicht 100%-ig glauben. Außerdem hat er den Song nicht nur für ,,Dein Song“ geschrieben, auch im echten Leben macht Peer sehr gerne Musik, hat sogar sein eigenes kleines Studio im Keller. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft. Er hat besonders durch die Talentförderung eine sehr gute Chance auf eine weitere musikalische Karriere. Wenn ihr euch Peers Musikvideo mal anschauen wollt, geht doch einfach auf https://youtu.be/WxXSRqD3krQ

Auf Spotify könnt ihr euch jetzt auch alle Finalsongs der Staffel anhören und die CD ist jetzt auch draußen.

Ich weiß, ich hab euch das Fridays-for-future-Interview schon angekündigt, aber ich hab das Interview mit Peer relativ spontan dazwischen geschoben.

LG Anna❤